FortunaAnimalia

grenzenlos helfen, gemeinsam schützen

Der Vorstand

Natascha C.

Natascha C.

Position: Obfrau

Beschreibung: Natascha, die Meisterin der Tabellen, Zettel und Mappen, ist der Kopf unseres Vorstands. Sie ist hauptsächlich für die Organisation und Koordination sämtlicher Vereinsbelange verantwortlich. Außerdem ist sie ein immer fleißiges Spendentaxi und zuständig für Vorkontrollen.

Andrea J.

Andrea J.

Position: Obfrau Stellvertreter

Beschreibung: Hochmotiviert und top organisiert managt Andrea unseren Online-Flohmarkt, die FB-Seite und ist eine unserer großen Sammelstellen. Sie ist ebenfalls für Vorkontrollen zuständig, sowie für die Ausführung von Transporten von Tieren (mit Befähigungsnachweis für Tiertransporte).

Birgit J.

Birgit J.

Position: Kassier

Beschreibung: Birgit hat ein offenes Ohr für jeden und ist das Wikipedia des Tierschutzes. Man könnte fast sagen, sie ist das Herzstück des Vereins. Sie fungiert als Zentralsammelstelle und hütet unsere Betriebsstätte. Als Profi gestaltet sie alle grafischen Dinge (Folder, Kalender und Co.). Birgit ist geprüfte Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen. Außerdem hat sie den Befähigungsnachweis für Tiertransporte, damit ist sie berechtigt unsere Schützlinge vorschriftsgemäß zu transportieren. Weiters ist sie die Notauffangstelle für diverse Tierarten.

Mag. Sandra P.

Mag. Sandra P.

Position: Kassier Stellvertreter

Beschreibung: Die herzensgute Seele nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Mit ihrem Humor und ihren Sprüchen hält sie alle bei Laune. Sandra greift Andrea mit dem Online-Flohmarkt unter die Arme und ist Notpflegestelle für Hunde und Katzen. Sie macht ebenfalls Vorkontrollen.

Bine C.

Bine C.

Position: Schriftführer

Beschreibung: Immer lachend und chaotisch wie sonst keiner, gebe ich mein Bestes, um das Team so gut als möglich zu unterstützen. Mir wurde die Ehre zuteil, die Homepage gestalten zu dürfen. Weiters kümmere ich mich ebenfalls um unsere FB-Seite. Wenn es notwendig ist, bin ich das "Mädchen für alles". Foto: Jessica Winter/ Impressionenjaeger

Alexandra S.

Alexandra S.

Position: Schriftführer Stellvertreter

Beschreibung: Alexandras Wirkungsbereich reicht von einer zentralen Sammelstelle, bis zur Notfallpflegestelle für Kleintiere. Als ausgebildete Energetikerin und erfahrene Tierkommunikatorin hilft sie Tier und Mensch, wo sie kann. Weiters sorgen sie und Natascha mit kulinarischen Meisterleistungen dafür, dass bei Veranstaltungen niemand hungern muss.

Aktive Mitglieder

Regina M.

Regina M.

Position: Rechnungsprüfer

Beschreibung: Mit einem Herz aus Gold ist Regina als Sammelstelle und Notfallpflegestelle für Katzen tätig und übernimmt ebenso Vorkontrollen. Sie hat die Kurse "Erste Hilfe für Tiere" und "Tierrettungshelfer" erfolgreich abgeschlossen.

Tanja S.

Tanja S.

Position: Rechnungsprüfer

Beschreibung: Tanja agiert als Sammelstelle, macht Vorkontrollen und unterstützt Birgit bei der Erstellung der Vereinszeitung.

Heinz M.

Heinz M.

Position: Aktives Mitglied

Beschreibung: Heinz, ist der Mann fürs Grobe. Der Feinschmecker ist zuständig für Transporte aller Art (Befähigungsnachweis für Tiertransporte). Der stellvertretende Betriebsstättenhüter ist stehts zur Stelle wenn etwas umzubauen ist oder Muskelkraft benötigt wird.

Sissi M.

Sissi M.

Position: Aktives Mitglied

Beschreibung: Wann immer es die Zeit erlaubt, unterstützt uns Sissi, wo sie kann. Vor allem bei Veranstaltungen ist sie eine eifrige Helferin.

Helmut J.

Helmut J.

Position: Aktives Mitglied

Beschreibung: Als guter Geist des Vereinssitzes unterstützt Helmut den Verein im Hintergrund! Er packt an, wo auch immer er gebraucht wird. Immer mit Leckerchen ausgestattet, hat er ein wachsames Auge auf die Tiere. Er ist oftmals der Retter in letzter Sekunde. Wenn etwas vergessen wurde, ist er schon auf dem Weg um es zu besorgen. Der leidenschaftliche Gärtner betreut ebenfalls eine Sammelstelle.

Margot B.

Margot B.

Position: Aktives Mitglied

Beschreibung: Margot ist stets gut gelaunt und unterstützt das Team wo immer es geht. Sie saust als Spendentaxi durch ganz Wien, macht Vorkontrollen und packt bei Futtertransporten tatkräftig mit an, dabei hat sie immer einen flotten Spruch oder einen lustigen Scherz auf den Lippen! Auch als Notpflegestelle für Hund und Katze steht die Tierschützerin, mit großem Herz, zur Verfügung.

Ehrenmitglieder

Rudi D.

Rudi D.

Position: Ehrenmitglied

Beschreibung: Der sympathische Rudi ist unser erstes förderndes Vereinsmitglied und wir finden dies gehört gefeiert. Darum ist er zum Ehrenmitglied ernannt worden. Er selbst würde sich als verrückten, halbseitig verwendbaren Innsbrucker beschreiben. Das Schicksal meinte es oft nicht gut mit dem herzensguten Herrn. Im sogenannten besten Alter erlitt er einen schweren Schlaganfall. Aber nichts kann die Kämpfernatur aufhalten und er hat seinen Humor nie verloren. Die Liebe zu Tieren, die ihm von seinen Eltern in die Wiege gelegt wurde, ist immer schon Bestandteil seines Lebens, daher war es für ihn überhaupt keine Frage uns zu unterstützen. Lieber Rudi wir freuen uns sehr, dass du ein wertvoller Teil unseres Teams bist!