FortunaAnimalia
grenzenlos helfen, gemeinsam schützen

Wildtierauffangstation Kaltenegger

Vor 6 Jahren pflegten Claudia und ihr Mann Wolfgang eine Ente mit gebrochenem Flügel gesund. Kurz darauf kamen schon die ersten Anfragen, ob sie sich nicht auch um andere verletzte Wildtiere kümmern könnten.
Es wurden jeden Tag mehr Schützlinge und nun sind sie 24 Stunden am Tag im Einsatz, um Wildtieren in Not zu helfen. 

Egal ob Gänsesäger, Mauersegler, Schildkröte, Schwan, Grünfink, Reh, Kohlmeise, Amsel, Eichhörnchen, Feldhasen, Igel und Co. Sie kümmern sich um alle! Dies tun sie mit großem Fachwissen und viel Liebe für die Tiere. Sie haben die offizielle Bewilligung zur Aufzucht von artgeschützten Tieren.

Täglich erreichen sie Notrufe unterschiedlichster Natur. Auch von uns haben sie den ein oder anderen Notruf erhalten. Obwohl sie mit den vorhandenen Schützlingen immer schon mehr als genug zu tun haben, haben wir noch nie ein NEIN gehört. Selbst, wenn der seltene Fall eintritt, dass sie tatsächlich nicht helfen, können haben sie, schon den richtigen Kontakt parat, der weiterhelfen kann.

Claudia und Wolfgang haben bereits hunderte verwaiste und verletzte Tiere aufgenommen, aufgezogen und/oder gesund gepflegt.
Dabei ist ihnen stets wichtig, dass die Tiere (sofern gesundheitlich die Möglichkeit besteht) wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückkehren können, wo sie ein artgerechtes Leben führen können.

Auf ihrer Facebookseite berichten sie täglich von ihrer Arbeit, ihren Schützlingen, den Auswilderungen und leisten großartige Aufklärungsarbeit!

Du hast ein Wildtier gefunden, dass Hilfe benötigt oder bist dir nicht sicher wie du handeln sollst?
Unter der Telefonnummer 0699/12194900 kannst du Claudia und Wolfgang erreichen!


Du bist genauso begeistert von der Wildtierauffangstation wie wir und möchtest sie unterstützen? Das sind die Kontodaten:
Bank: Raiffeisen
Name: FortunaAnimalia- österreichische Tierhilfe
IBAN: AT19 3266 7000 0074 6313
Verwendungszweck: Wildtierauffangstation Kaltenegger

WS1
WS1
WS10
WS10
WS2
WS2
WS3
WS3
WS4
WS4
WS5
WS5
WS6
WS6
WS7
WS7
WS8
WS8
WS9
WS9


 Du kannst auch gerne auf der Homepage der Auffangstation vorbei schauen!

Homepage Wildtierauffangstation Kaltenegger


 
 
 
E-Mail
Anruf